Stellvertretender Kreisbrandmeister bestätigt

Siegburg. Kreisbrandmeister Dirk Engstenberg und seine Stellvertreter, Markus Zettelmeyer (Wachtberg) und Stefan Gandelau (Troisdorf), sind seit 2014 ein bewährtes Team und bilden die Spitze der Feuerwehren im Rhein-Sieg-Kreis. In der letzten Kreistagssitzung wurde Stefan Gandelau als stellvertretender Kreisbrandmeister in seinem Amt bestätigt.

Bereits seit 1990 ist er Mitglied der Feuerwehr Troisdorf und seit 2014 Leiter der Feuerwehr Troisdorf, und damit Nachfolger von Dietmar Klein.

Stefan Gandelau

Der gelernte Sicherheitsingenieur ist bei einem großen Kölner Autokonzern beschäftigt, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Der 52-jährige gebürtige „Kölsche Jung“, der mit 18 Jahren nach Troisdorf gezogen ist, geht in seiner Freizeit einem seiner zahlreichen Hobbies nach. Dazu zählen der Motorsport, schnelle Autos, Mountainbike- und Skifahren und natürlich sein geliebter Garten.

Als Sicherheitsingenieur und Feuerwehrmann sagte er mal bei einer Rede: „Es ist schön die Welt zu entdecken, aber am schönsten ist es zu Hause und dabei erkennt man immer wieder, welches hohe Sicherheitsniveau wir doch haben.“